Briefmarathon an der Dahlmannschule

Dein Brief kann Leben retten - Der Briefmarathon an der Dahlmannschule

Der Religionskurs 7ab nahm im Dezember 2023 mit seiner Lehrerin, Frau Heine, am Amnesty-International-Briefmarathon teil. Es gibt verschiedene Menschen auf der Welt, die für Gerechtigkeit oder für Freiheit kämpfen. Amnesty-International hilft ihnen dabei. Auch ihr könnt helfen, indem ihr Briefe an die betroffenen Personen schreibt. Ich habe z.B. an Rocky Myers geschrieben, der in Alabama (USA) in einer Todeszelle sitzt und hingerichtet werden soll. Man kann einen Mutmach-Brief an die betroffenen Menschen oder einen Appellbrief an die Verantwortlichen schreiben. Vielleicht macht ihr nächstes Jahr auch mit?! Denn: Dein Brief kann Leben retten!

Text von Eric Poggensee
Fotos: Frau Heine

Auf dem Foto von links:
Jula Burghardt, Eric Poggensee, Nathanael Wiemer, Lasse Thomsen, Adrian Lenz (Klasse 7a und 7b)