Nachhilfebörse

Ein Förderprojekt, von dem alle profitieren

Unsere Schule bietet ein Unterstützungssystem für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I an. Dieses Förderprojekt unter dem Namen „Nachhilfebörse“ eignet sich prinzipiell für alle Fächer, wird aber natürlich besonders in den Hauptfächern in Anspruch genommen.

Wir möchten es hier kurz vorstellen:

Die Förderung erfolgt durch geeignete Schülerinnen und Schüler (Tutoren/Tutorinnen) der Sekundarstufe II, die ihrerseits von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern beraten werden. Die Tutoren und Tutorinnen erhalten eine Bescheinigung über die geleistete Arbeit.

Die einzelnen Sitzungen dauern zwischen 45 und 90 Minuten im Anschluss an den Unterricht oder nach Vereinbarung am Nachmittag. Auch der Ort ist Vereinbarungssache; die Förderung kann in der Schule oder an einem anderen Ort stattfinden.

Hier finden Sie den Kontakt zu unseren Oberstufenschülerinnen und -schüler, die Ihrem Kind Nachhilfe geben könnten und welche Fächer angeboten werden:

Bitte nehmen Sie über E-Mail Kontakt auf und vereinbaren Sie das betroffene Schulfach, Zeit und Ort, sowie die Bezahlung mit den Tutoren und Tutorinnen (s.u.).

Die Bezahlung ist mit den einzelnen Tutoren und Tutorinnen zu vereinbaren, einen gestaffelten Preisvorschlag finden Sie unten. Die Bezahlung erfolgt jeweils zu den einzelnen Sitzungen. In der Regel handelt es sich um Einzelunterricht. Es ist aber auch möglich, dass sich bis zu 3 Schülerinnen/Schüler einer Klasse/eines Kurses zu einer Kleingruppe zusammenschließen (dies ist dann allerdings selbst zu organisieren). Die Vergütung für den Tutor/die Tutorin wird entsprechend aufgeteilt.

Unser Preisvorschlag:

3 Schüler/innen

je 3 €

je 5 €

2 Schüler/innen

je 4 €

je 7 €

1 Schüler/in

je 8 €

je 15 €

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Mevius: martin.mevius@schule-sh.de.