Herzlich willkommen,

wenn Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn an unserer Schule anmelden möchten, so finden Sie hier alle nötigen Informationen.

Anmeldung in der Orientierungstufe

Unsere Orientierungsstufe wird von Herrn Brütt (henning.bruett2@schule-sh.de), Frau Engeler  (inga.engeler2@schule-sh.de) und Frau Reiter( kerstin.reiter2@schule-sh.de) geleitet. Das Team berät Sie gerne in allen Fragen rund um die Anmeldung in der Orientierungsstufe. Herr Brütt befindet sich jedoch bis August 2024 im Sabbatjahr.

Frau Reiter, Herr Brütt, Frau Engeler

Weitere Informationen finden Sie im Artikel Orientierungsstufe.

Eine Anmeldung an der Dahlmannschule kann in der Zeit vom 19.02.2024 bis 28.02.2024 erfolgen.

Um Ihren Sohn / Ihre Tochter an unserer Schule anzumelden benötigen Sie...

• Anmeldeformular der DMS
  • Original-Anmeldeschein mit Schulartempfehlung
  • Kopie letztes Zeugnis
  • Kopie Geburtsurkunde
  • kleines Passbild
  • Impfausweis im Original zum Masernschutz-Nachweis oder Bestätigung der Grundschule
  • Bei allein sorgeberechtigte Elternteilen ein Negativnachweis des Jugendamtes oder das Sorgerechtsurteil
  • Im Falle einer Gemeinschaftsschulempfehlung bringen Sie bitte die Bestätigung eines Beratungsgesprächs mit.
Anmeldung in der Mittelstufe

Unsere Mittelstufe wird von Herrn Dose geleitet. Er berät Sie gerne in allen Fragen rund um die Anmeldung in der Mittelstufe. (andreas.dose@schule-sh.de)

Herr Dose

Auch wenn Ihr Sohn / Ihre Tochter die Orientierungsstufe an einer anderen Schule besucht hat, kann er/sie natürlich zu uns kommen.

Anmeldung in der Oberstufe

Unsere Oberstufe wird von Herrn Hoenig geleitet. Er berät Sie gerne in allen Fragen rund um die Anmeldung in der Oberstufe. (tobias.hoenig2@schule-sh.de)

Herr Hönig

Weitere Informationen finden Sie im Artikel Oberstufe.

Informationsbroschüre

Die Informationsbroschüre unserer Schule: