Konfliktlots/innen

Wir sind die Konfliktlots/innen und gehen in die 10., 11. und 12. Klasse. Wir sind für euch da, um euch dabei zu helfen, Konflikte selbstständig und mit Ruhe zu lösen.

Wann? Jede große Pause von 10:10 Uhr bis 10:30 Uhr

Wo? In Raum D1.15

Bei allgemeinen Fragen meldet euch gerne bei:
Elsa
(elsbergeest@dahlmannschule.de)
Lill-Märtha
(lilstegmann@dahlmannschule.de)

Bei Streit bitte persönlich vorbeikommen!

Kolotag in der Jugendakademie

Am 26. September 2023 fand das 38. Landestreffen der Konfliktlots/innen in der Jugendakademie in Bad Segeberg statt. Von der Dahlmannschule nahmen insgesamt sechs Konfliktlots/innen teil. Die Konfliktlots/innen durften sich dabei zwischen verschiedenen Workshops entscheiden.

Die Konfliktlots/innen der Dahlmannschule entschieden sich hierbei für die Workshops „In Gemeinschaft mit Spaß Gruppe erleben“, „KoloLogos in Street-Art mit selbst gemachten Schablonen und Sprühdosen“ und „Digitale Gestaltung- Wir präsentieren uns mit digitalen Medien“.

Am Ende des Tages wurden die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse vorgestellt.