Schulelternbeirat

Für die G9-Jahrgänge sieht das Schulgesetz in den Klassenstufen 5, 7 und E die Wahl von einem Klassenelternbeirat pro Klasse vor. In der Regel werden drei Eltern gewählt, ein/e Vorsitzende/r und zwei weitere Mitglieder. Von diesen drei Eltern übernimmt eine/r die Vertretung der Klasse im Schulelternbeirat (SEB) und hat dort Stimmrecht. Alle schulrelevanten Neuigkeiten und/oder Änderungen werden auf der Schulelternbeiratssitzung besprochen. Pro Schulhalbjahr finden ein bis zwei SEB-Sitzungen statt.

Aktueller Schulelternbeirat seit Septemper 2022

Mein Name ist Maike Jürgensen und bin seit Oktober 2022 Vorsitzende des Schul-Eltern-Beirats (SEB). Ich bin im 8. Jahr Elternvertreterin an der Dahlmannschule und habe drei Kinder, zwei davon gehen hier zur Schule. Ich bin im 5. Jahr im SEB-Vorstand und es macht mir nach wie vor viel Spaß, mich in der Schule einzubringen und möglichst viel Kontakt zu den Eltern, Schüler*innen und Lehrkräften zu halten.
Ich arbeite als Ingenieurin im öffentlichen Dienst und kann hin und wieder meine Erfahrungen in der Baubranche auch in der Schule einbringen.
Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren:
m.juergensen@dahlmannschule.de

Ich bin Kerstin Reimers, wohne in Fahrenkrug und meine Tochter besucht die Dahlmannschule. Im Gremium SEB bin ich seit der Grundschulzeit meiner Tochter seit 2016 aktiv und mir macht es sehr viel Spaß als Bindeglied und Vertrauensperson zwischen Elternschaft und Schule mitzuwirken.

Mein Name ist Meike Kreutzfeldt und ich wohne mit meiner Familie in Bad Segeberg. Unser Sohn besucht die 9. Klasse und unsere Tochter die 6. Klasse der Dahlmannschule. Seit Beginn unserer Dahlmann-Zeit bin ich Delegierte im SEB. Schon in der Grundschule gehörte ich dem dortigen Gremium an, zeitweise als Vorsitzende. Ich empfinde es spannend und abwechslungsreich die Entwicklungen in der Schule so nah mitzuerleben und freue mich, wenn wir mit dem SEB Wünsche und Anliegen der Eltern u/o Schüler*innen einbringen und eventuell umsetzen können.