Wir besiegen Blutkrebs!

Die SV organisierte über die DKMS eine Registrieraktion zur Gewinnung neuer Stammzellspenderinnen und –spender. Alle über 17-jährigen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen sowie Lehrer waren aufgerufen, sich über eine Stammzellspende ausführlich informieren zu lassen und konnten dann direkt in der Schule entscheiden, ob Sie sich registrieren lassen und eine Zellprobe an die DKMS versenden möchten.

Durch den gemeinsamen Einsatz aller Beteiligten konnten bei der Registrieraktion an der Dahlmannschule insgesamt 40 neue potenzielle Stemmzellspenderinnen und –spender in die Datenbank der DKMS aufgenommen werden. Möglicherweise wird eine/einer von ihnen schon bald einer betroffenen Patientin oder einem betroffenen Patienten eine zweite Lebenschance schenken.

Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für das großartige Engagement der Schule gab es von der DKMS eine Urkunde